.
 

Gismo hatte einen traurigen Start ins Leben.
Als er, ein Jahr alt, zu uns kam war er handscheu, verängstigt und hatte absolut kein Vertrauen zu Menschen. Er war ein richtiger Angstbeisser der sogar knurren als Warnung verlernt hatte. Li-San an seiner Seite gab ihm wenigstens ein wenig Sicherheit. Mit viel Geduld, Verständnis und Einfühlungsvermögen unserer Seits, gewann der kleine Mann dann mit der Zeit so viel an Vertrauen, dass er uns gegenüber ein äusserst liebenswerter Wegbegleiter wurde. Der Platz auf dem Sofa gehörte nur ihm und wir alle liebten ihn über alles und sind froh und dankbar, dass wir mehr als 16 Jahre mit ihm verbringen durften. Für unsere Welpen war er ein äusserst liebevoller Ziehpapa und der Einzige der bis zuletzt mit Ashley spielte. Er war der Boss und das ist bis zum Schluss so geblieben. Nach der Diagnose; inoperabler Schilddrüsentumor mussten wir Ihn schweren Herzens über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Gismo hat einen ganz besonderen Platz in unser aller Herzen und wir vermissen unseren schwarzen Macho unendlich.
In unseren Herzen lebst Du weiter denn du warst einzigartig.

 

 2002

 

.

Gismo ist ein Jahr alt als er zu uns kommt und hat soeben sein erstes Bad erfolgreich absoviert.

 Der erste Schnee in unserem Garten.

Super, dass es in der Schweiz sooo viel

Schnee gibt!

 

 

2003

 

.

     Habt Ihr noch Zweifel?

Ich denke, auch hier bin ich der Boss!

Mann Oh Mann !!!

Ist das heiss in diesem Sommer.

 

     Wunderbar! So viele Blätter zum spielen und

endlich nicht mehr so heiss!

.

2004

 Nun gehört das Sofa aber wirklich mir! 

.

Schliesslich habe ich meine ersten Pokale gewonnen!

 

 

2005

 

Endlich kann ich mich wieder einmal in Pose setzen!
Wir bekommen einen neuen Heimtierausweis und brauchen dafür neue Foto's.

 

 

2006

 

 5. März!!!

Wo bleibt nur der Frühling?

Zum Glück haben wir unseren eigenen Schneepflug!
(Frauchen's Moonboot's)

Sonst währe hier kein Durchkommen!

 Uhuuuu!!!!!!!!

Findet Ihr mich noch?

.

.

.

.

 

Wir sind wieder einmal in Damme in den Ferien. Dort wohnen wir immer im "Waldhotel zum Bergsee" wo es mir super gut gefällt.

Mein Lieblingsschlafplatz!

Die Hotelhündin "Chessy" hat nun keine

 Angst mehr vor mir und besucht mich

 schon mal im Zimmer.
 

 

 

 

2007

 

Ich bin etwas älter geworden!
Aber immer noch soo schööön! 

 

.

 

2008

 

Frauchen hat extra für uns ein WOMO gekauft.
Jetzt können wir immer mit.
Zuerst müssen wir aber lernen die Rampe hoch und wieder runter zu gehen.
Das ist wie im Zirkus, hat Sie gesagt.

 

 Ich bin hier der Herr im Hause!
Darum gehört das Sonnenbett auch mir ganz alleine.

 

Dieses Bild spricht für sich!

Charakterstark!!!

 

Endlich wieder Schnee!

Da erwachen doch alle meine Lebensgeister wieder!
Gleich werde ich mit Scarlett mal eine Runde drehen!

 

 

2009

 

Wir warten in unseren Körben ganz brav bis die

Gondelbahn uns nach Oberlech hinauf bringt.

 

Oh je!!!

Vorbei ist es mit der Ruhe…

…seit wir eine so grosse Familie geworden sind.

Wenn’s jedoch zuviel Kindergarten wird dann sorge ich ganz schnell

für Ordnung.

Der kleine Aradei weiss auch

schon wo die besten

 Aussichtsplätze sind.

 

 

2010

 

Da staunt ihr…wie gut erzogen alle sind!

Ich hab die Bande doch ganz gut im Griff.

 
Hey „Gjamiro“ was meinst Du? Riecht doch gut in meinem Garten!
Alles in Ordnung hier?

 

2017

 

Gismo 16ter Geburtstag

 

 

 

.