.

 

 

Die Qualifikation, dass „Aradei“ und „Ashley“ an der legendären Crufts

teilnehmen dürfen, haben wir ja im letzten Jahr, anlässlich der „Animalia“

in St. Gallen, erhalten. In der Zwischenzeit hat es einiges an Organisation erfordert, damit die Reise nach Birmingham für unsere Hunde und für uns so angenehm wie möglich verläuft und damit alle erforderlichen

Einreiseformalitäten für England erfüllt sind. Selbst die Anmeldung zur

Crufts war nicht ganz einfach, da „Ashley“ und „Aradei“ zuerst einmal eine „Authority To Compete“ brauchten. Dass unsere Hunde alle eine „Serologische Tollwutuntersuchung“ haben ist für uns selbstverständlich, denn das ist

unbedingt zwingend für eine Einreisegenehmigung nach England und benötigt

sehr viel Zeit. Wir freuen uns natürlich schon lange auf dieses Ausstellungswochenende und geniessen jede Minute in vollen Zügen, da

 einmal dabei sein zu dürfen.

 

Dank der hervorragenden Organisation wissen wir bereits im Vorfeld, in welcher Halle und in welchem Ring unsere Pekingesen gerichtet werden. Auf jeden Hund wartet bereits beim Einlass ein grosszügiger Platz für seine Box, gekennzeichnet mit seiner Startnummer.

So kann auch jeder Zuschauer, anhand des Ausstellungskataloges, jeden Hund gleich erkennen. 

Dass unser Platz gleich neben unseren Freunden, Marc und Kara Armstrong ist, freut uns natürlich besonders.

 

Mit „Aradei“ dürfen wir als erstes in den Ring.

Er präsentiert sich, wie gewohnt, mit Würde und Stolz und geniesst seinen Auftritt einmal mehr.

 

 

Ich bin stolz auf meinen kleinen Goldschatz und freu mich immer wieder, wie toll er sich im Ring zeigt.

Einmal einen Rüden, mit so gutem Gebäude und so exzellentem Haarkleid zu besitzen, war schon lange mein Traum.

 

Kara läuft mit Ihrem traumhaft schönen, englischen Champion „Tom Tom“  und gewinnt wohlverdient die Class „Open Dog“!

Wir jubeln mit Ihr und freuen uns über diesen Sieg.

 

Nun ist Ashley’s grosser Auftritt.

Geduldig warten wir bis wir auf den Richtertisch dürfen.

 

Bei so vielen schönen Hunden ist schon ein ganz spezielles, rassespezifisch geschultes

Fachauge gefragt und es wird sehr genau geschaut, bevor es auf den „Catwalk“ geht.

 
Auch auf dem Tisch will man die Schönste sein!
 

Wir können es kaum glauben!!!

Wir sind klassiert!!!

.

 

.

„Ashley“, unser erstgeborenes Mädchen klassiert sich, in ihrer Klasse, an der weltgrössten „Dogshow“, auf dem 4. Platz!

Wir sind stolz und geniessen diesen Augenblick!

Das Handy läuft heiss und die vielen herzlichen Gratulationen unserer lieben Pekingesenfreunde freuen uns riesig.

 

Was für ein Wochenende!

Als wir vor fünf Jahren zum ersten Mal, ganz spontan, zur Crufts flogen hat uns diese Show sofort begeistert.

Nie hätten wir uns nur zu träumen gewagt, hier einmal als Aussteller und nicht nur als Zuschauer, teilnehmen zu dürfen.

Mit der Qualifikation unserer zwei Junioren haben wir unseren ganzen Mut zusammen genommen und dieses Abenteuer gewagt.

Zusammen mit den langjährigen, grossen Züchtern und deren Tophunde im Ring laufen zu dürfen war ein ganz spezielles Erlebnis das wir nie vergessen werden.

Sensationell schön!!!!!

 

Livanda Maluda

BOB Winner Crufts 2011

 

 

Wie schon in meinen Berichten vorher möchte ich diesen Event jedem Hundeliebhaber

ganz besonders ans Herz legen.

Es gibt nichts Schöneres, Informativeres und Vielfältigeres als die Crufts.

Geht hin und geniesst!!!! Egal ob als Zuschauer oder Aussteller!!!!

.

 

 

.